Abschluss-Tour 2012 - TCS-Motorradgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos - Berichte > 2012
Abschluss-Tour vom Samstag, 20. Oktober 2012

Bericht von Sandra Storci und Urs Plattner
Die diesjährige Abschlusstour verlief einmal  anders als gewohnt: Anstelle einer langen, kurvenreichen Töfftour, bildeten wir uns über das Thema Öl diesmal ein wenig weiter aus: Unser Ziel war die Firma Motorex in Langenthal.

Wir trafen uns schon um 07.15 Uhr in den dunklen Morgenstunden in der Liebrüti. Es war eine Freude, an der letzten Tour nochmals so viele Mitglieder anzutreffen.
Nach der pünktlichen Begrüssung durch unseren Präsidenten, fuhren wir ohne Pause direkt nach Langenthal. Es wurde eine gemütliche Fahrt. Zum Glück dauerte diese Fahrt nicht allzu lange, denn je später der Morgen wurde, umso mehr sanken die Temperaturen und ein dichter Nebel kam auf. Schlussendlich kamen wir, manche ein wenig durchgefroren, bei der Motorex an. Dort gab es zuerst Kaffee oder Tee (keine warme Schokolade!) zum aufwärmen und dazu Gipfeli.
Ca. um 09.30 Uhr ging es in den grossen Saal, wo es ein interessanter Vortrag zum Thema Öl und über die Firma Motorex  zu hören gab. Danach fand eine Führung durch die Firma statt, mit anschliessendem Apero.
Das Mittagessen genossen wir  gemeinsam mit dem Club «Youngtimer & Classic» im Restaurant Rössli in Winau. Die 6 Zylinder der Honda von Felix wollten aber gar nicht mehr mitkommen, da sie wohl noch auf einen Schluck «Motorex-Öl» hofften.
Wie er schliesslich nach Hause kam ist uns leider nicht bekannt. Doch wir hoffen, er schaffte es mit dem Motorrad.
Die Heimfahrt war individuell, einige verabschiedeten sich direkt nach dem Essen, die restlichen Fahrer liessen sich wieder von unserem Präsidenten bei wunderbarem und warmem Wetter sicher nach Hause  führen.
Wir denken, dass an dieser Abschlusstour alle mehr oder weniger etwas zum Thema Öl gelernt haben und wir möchten uns für die tolle Organisation bedanken.
Wir freuen uns schon auf die neue Saison 2013.

Sandra und Urs


Fotos von Max Favre
Last update: 08.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü