Abschlusstour 2015 - TCS-Motorradgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos - Berichte > 2015
Abschlusstour 2015 vom Sonntag, 25. Oktober 2015

 
Die Abschlusstour besteht immer aus zwei Teilen, dem schönsten und dem zweitschönsten.
Der schönste, das ist für Töfffahrer selbstverständlich immer das Fahren und der zweitschönste, aber nicht minder wichtig, ist das Essen.
Weil es am frühen Morgen im Herbst für den schönsten Teil häufig ziemlich kalt und neblig ist, wurde vor einigen Jahren beschlossen, diesen fortan auf den Nachmittag zu legen. Folglich starteten wir auch dieses Jahr mit dem zweitschönsten und trafen uns im Restaurant «Sunnäwise» in Wisen. Hier sind seit diesem Sommer unser Mitglied Michael Bitterli und seine Frau Patricia als Wirte tätig. Wir genossen ein ausgedehntes und vorzügliches Buffet und hatten viel Zeit, über die vergangene Saison zu plaudern. Ein herzlicher Dank geht dabei auch an Irène Bitterli für den gesponserten Apéro.
Am Nachmittag nahmen wir dann den schönsten Teil unter die 32 Räder. Dieser gestaltete sich als wunderschöne Tour über den Oberbölchen, den Passwang und via Lucelle durch’s Elsass bis nach Aesch. Das Licht am späten Nachmittag verwandelte die herbstlichen Laubbäume in eine rot- bis gelbgoldene Farbenpracht, welche dieses Jahr besonders intensiv war.
Der Herbst hält sich aktuell weiterhin gut und kann noch für die eine oder andere individuelle post- oder post-post-Abschlusstour herhalten. Wir hatten dies bereits mit einer Tour auf den Chasseral und toller Sicht auf das Nebelmeer über dem Seeland und auf die Alpen gemacht. Nun freuen wir uns auf die Clubaktivitäten im Winter und die kommende Skisaison, bevor es uns dann im Frühling wiederum von den Skipisten auf die Töffpisten zieht.
Vielen Dank an Markus und Max für die Organisation

Andi und Yvette


Treffpunkt zum Essen war das Restaurant Sunnäwise in Wisen BL




Die Nachmittagstour führte auf Strassen, die nicht alle kennen, durch das herbstliche Baselbiet.

Route: Fahrt ins Blaue GPS-Daten: GDP-Daten GPX-Daten Routenplan

Fotos von Max Favre
Fotos von Irene Bitterli
Zur Information

Unser Clubmitglied Michael Bitterli eröffnet als neuer Pächter das Restaurant «Sunnäwise» in Wise. Es wäre schön, wenn unsere Mitglieder bei ihm einmal einen Halt einlegen könnten. Er und seine Partnerin Patricia freuen sich, Euch als tolle und willkommene Gäste begrüssen zu dürfen.
Der Vorstand wünscht ihm für die Zukunft als Gastronom gutes Gelingen und viele Gäste.

Restaurant Sunnäwise
Hauptstrasse 62
4634 Wisen
0041+62 293 23 32


Last update: 08.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü