August-Tour 2009 - TCS-Motorradgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos - Berichte > 2009
August-Tour 2009


Bericht von Max Favre

Bei frischen Temperaturen, aber schönem Wetter, startete die Augusttour mit 14 Bikes am Samstagmorgen Richtung Schwarzwald. Oberhalb Wehr gab es freie Fahrt, die durch hügelige Landschaften bis nach Todtmoos führte, wo wir im Café Bockstaller unseren ersten Halt hatten. Nach der Pause ging's in freier Fahrt an den Schluchsee. Anschliessend führte uns die Tour auf Umwegen durch schöne Landschaften mit herrlich herausgeputzten und mit Blumen geschmückten Land- und Gasthäuser nach Hinterzarten zum Mittagessen ins Gasthaus Thomahof, wo wir wunderbar verköstigt wurden.
Nach diesem genussvollem Aufenthalt, ging es anschliessend wiederum auf praktisch leeren Strassen durch den schönen Schwarzwald, wo wir nach Kirchzarten bis zum Notschrei freie Fahrt hatten. In Todtnauberg angekommen, wurden wir im Gasthaus Försterhaus herzlich willkommen geheissen, wo es dann Kaffee, Kuchen und Eis zum Schlemmen gab. Zum Abschluss ging's durchs Wehratal zurück zur Schweizer Grenze wo die Tour ihren Abschluss fand. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst! (mfa)


Garmin-GPS-Daten zum Herunterladen
(Klicke auf den Text)




Fotos von Andi Fischer
Last update: 08.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü