August-Tour 2012 - TCS-Motorradgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos - Berichte > 2012
August-Tour mit Grillplausch vom Sonntag, 19. August 2012


Grill-Tour 2012 – Von gebratenen Würsten und Siedfleisch

Petrus meinte es dieses Jahr mehr als gut mit uns. Bei angenehmen 19–20 Grad fuhren wir um 8.15 Uhr an der Liebrüti ab. So viele Kilometer wie möglich in der angenehmen Kühle verbringen, bevor wir langsam gar gekocht werden. Gutes Ziel.
Über Strassen, welche ich vermutlich noch nie gesehen, geschweige denn davon gehört habe, fuhren wir kreuz und quer durchs BL und AG. Auf der Habsburg machten wir dann Nachfüll-Halt. Wir warfen einen kurzen Blick auf die Autobahn unten und setzten uns dann auf die andere Seite, um viel Grün, Wasser und Flugzeuge zu geniessen. Kalte Schoggi, kalte Ovi, Wasser und Gipfel, etwas untypisch für den 9.30 Uhr Halt, aber notwendig. Die Wärmeanzeige am Töff stieg und stieg. Herrlich!
Frisch gestärkt führten und Andi und Sozia Yvette dann auf die Passhöhe vom Benkerjoch  zum Grillplatz. Dort hatten Catherine, Noemi und Fabienne schon dafür gesorgt, dass wir eigentlich umgehend unsere Würste, Fleisch- und Gemüsestücke auf den Grill legen und uns verpflegen konnten. Die Meisten fühlten sich wohl im eigenen Saft geschmorrt und waren froh, die Töffklamotten gegen kurze Hosen und Schläppli austauschen zu können. Salate, Tomaten, Chips, Gutzi, Radiesli. Alles mit dem Töff dahin gefahren. Wer sagt, dass man mit dem Töff nicht schlemmen kann?
Gegen den späteren Mittag packten wir zusammen, manche gingen ab ans Wasser, andere stiegen ins Auto und fuhren uns nach. Jedenfalls fuhren wir dann auf den Kallenhof, wo wir uns noch eine Glace, einen Durstlöscher oder ein Stück Wähe gönnten. Okay, Glace kann man mit dem Töff nicht mitnehmen.
Wart Ihr jetzt nicht dabei? Tipp: Nächstes Jahr nicht verpassen!

Bis bald, eure Ex-Sozia Ursi


Route: Roadbook
und Garmin-Daten zum Herunterladen

Fotos von Andi Fischer
Last update: 08.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü