Einfahrkurs 2016 - TCS-Motorradgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos - Berichte > 2016
Einfahrkurs vom Samstag, 9. April 2016

Einfahrkurs 2016 – wenn wir wieder was Eigenes machen

Nach 4 Jahren hat sich der Vorstand dazu entschlossen, wieder einmal selber einen Einfahrkurs durchzuführen. In den vergangenen Jahren war die Teilnehmerzahl stetig gesunken und wir haben uns dazu entschlossen, externe Angebote zu organisieren. Aber dieses Jahr sollte mal wieder was Eigenes her: Also haben wir mit unserer bewährten Fahrschule die Herausforderung angenommen und einen Einfahrkurs auf die Beine – ähm – auf die Räder gestellt. Und viele sind gekommen, es war eine Freude alle Motorräder sauber aufgereiht zu bewundern und die Vorfreude auf die Saison stieg so richtig vom Bauch her bis zum Hals und weiter in die Mundwinkel, die dann gar nicht mehr runter wollten sondern nur noch den ganzen Tag grinsten. Nicht ein mal dass der Frühling just an diesem Tag eine Pause machte konnte unsere gute Laune reduzieren. Geronimo als unser Motorfahrlehrer hat sich wacker geschlagen und mit uns Übungen zum Motorrad-Handling gemacht: Kreis fahren, Spurgasse, 8 fahren alleine und zu mehreren, es war ein Gewusel auf dem Platz und toll anzusehen. Markus und Catherine haben eine Gruppe mit zu einer Ausfahrt genommen: Die Regeln des Gruppenfahrens wurden wiederholt, besprochen, was bei einem Unfall zu tun ist, und wie man sich als Gruppe am Besten verhält. Unterwegs haben wir dann einen simulierten Unfall als Gruppe gemeistert. Wir sind gerüstet, auch wenn wir sehr hoffen, dass wir von Unfällen jeglicher Art auch diese Saison verschont bleiben mögen.
Mittagessen fand wie immer im Seminarzentrum Bienenberg statt. Hier konnten wir parkieren üben, Anfahren am Berg, aufreihen vor der Abfahrt und pünktlich bereit stehen. Hier hat der eine oder andere noch Übungsbedarf :-) . Das Essen war wunderbar und reichlich und es hat – denke ich allen gefallen.
Danke unserem Vorstand für die Organisation, dem Lernzenter Dreispitz für die tolle Unterstützung und fürs zur Verfügung stellen des Übungsplatzes. Und natürlich allen, die gekommen sind: Ohne einander geht es nicht!

Auf eine tolle, unfallfreie und harmonische Saison 2016!!!

Eure Ex-Sozia Ursi


Fotos von Andi Fischer
Last update: 08.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü