Eröffnungs-Tour 2016 - TCS-Motorradgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos - Berichte > 2016
Eröffnungs-Tour 2016 vom Samstag, 30. April 2016

Endlich ist es wieder soweit, die Töffsaison hat begonnen und nach vielem Wetterbericht- Begutachten hat sich Markus entschieden, die Eröffnungstour durchzuführen. Treffpunkt heute war die Raststätte Mumpf Richtung Zürich, 08.00 Uhr. Zum Glück waren wir und noch ein Pärchen viel zu früh am Rastplatz, denn unser Joe verpasste die Einfahrt, fuhr an uns vorbei, sah uns ganz zufällig und schaffte es dann, wie auch immer, zu uns zu stossen: guten Morgen Joe…
Als dann alle 15 Personen um 08.00 Uhr da waren, ging es los via Laufenburg, Eschlikon, über die Thur auf schönen Landstrassen nach Uesslingen zum vollverdienten Kaffeehalt in der Traube. Unterwegs schloss sich Patricio noch an unsere Truppe an und im Restaurant wartete auch noch ein Pärchen auf uns. Viele waren froh, konnten sie dort ihre kalten Hände aufwärmen. Mit unterdessen 18 Personen ging die Fahrt weiter Richtung Bodensee, wo Markus auf einer Anhöhe anhielt um die schöne Aussicht auf den See zu geniessen. Wir durften immer wieder kleine und schöne Strassen befahren. Leider waren sie für das Navi von Markus so klein, dass wir doch ab und an in die falsche Strasse abgebogen sind, so dass wir wieder umkehren mussten. Halb so schlimm, das Wetter machte mit und wir kamen hungrig im Restaurant Stählibuck in Frauenfeld an. Das Mittagessen durften wir in einem schönen Sääli mit toller Aussicht geniessen. Die Abfahrt verschob sich dann um ca. eine viertel Stunde, da alles bisschen länger dauerte als geplant. Wieder auf schönen und teils kurvigen Strassen über Egghof, Elgg, Zell ging es nach Sternenberg zum nächsten Kaffee-Halt. Kurz vor Abfahrt sagte uns Markus, er wolle noch eine Kehre beim Flughafen ZH machen, wer will, kann sich ihm anschliessen – und verabschiedete sich schon jetzt von uns. Da laut Wetterbericht um ca. 17.00Uhr Regen angesagt war, ging es in Volketswil direkt auf die Autobahn wieder Richtung Zürich nach Mumpf. Kurze Verabschiedung der restlichen Töfffahrer, da alle noch trocken nach Hause kommen wollten. In Muttenz fing es dann doch noch an zu regnen, was nicht mehr schlimm war. Wir hatten ja den ganzen Tag nur schönes Wetter, tolle Strecke zum Fahren und gute Stimmung…
Danke lieber Markus für den schönen Tag und die Organisation.

Sandra Storci


GPS-Daten: gdb-Datei - gpx-Datei - Roadmap

Fotos von Andi Fischer
Last update: 08.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü