Eröffnungstour 2019 - TCS-Motorradgruppe

Direkt zum Seiteninhalt
Fotos - Berichte > 2019
Bericht Eröffnungstour 2019
Aprilwetter nur für Harteier

In Zürich findet jedes Jahr eine Schneemann-Kremation statt, welche den Winter verabschieden und das Wetter für den darauffolgenden Sommer prophezeien soll. Bei der Motorradgruppe verabschieden wir den Winter mit der Eröffnungstour. Schneemänner verbrennen wir (noch) keine. Das müsste man sich mal überlegen. Und eine Bauernregel, welche besagt, dass das an der Eröffnungstour herrschende Wetter die Vorlage für die kommende Saison sein wird, ist uns auch (noch) keine bekannt.    

Wie gewohnt, war der Saisonauftakt sehr gut besucht. Die ca. 20 Teilnehmer hatten bewiesen, dass sie genug wetterfest sind und den bedingt gemütlichen Bedingungen mit guten Kleidern und diversen Heizungen auf Mann und Maschine entgegenwirken konnten.  Eben eine für den April ganz normale Konstellation für unsere Outdoor-Aktivitäten.

Nach dem aufwärmenden Znünihalt in Schöftland ging es weiter zum Flugplatz in Bleienbach. Von Flugbetrieb war nichts zu sehen, dafür konnten die auf dem Parkplatz anwesenden Oldtimerfahrzeuge bestaunt werden. Zum Mittagessen verpflegten wir uns am Wurstgrill und beobachteten aus der trockenen Garagenbox heraus der sich mit Regenschauer abwechselnde Sonnenschein.

Ein herzliches und grosses Dankeschön gebührt der Familie Salathé. Sie hat uns bei sich zu Hause zum Zvieri eingeladen und mit Kaffee, Kuchen und liebevoll dekorierten Tischen verwöhnt. Dass jeder sogar einen eigens für die Motorradgruppe angeschriebenen Parkplatz zur Verfügung hat, ist uns auch noch nie passiert.
Der Start ist gelungen. Freuen wir uns auf eine abwechslungsreiche und schöne Saison 2019
Andi und Yvette

Last update:12.08.2019
Zurück zum Seiteninhalt