Eröffnungstour 2014 - TCS-Motorradgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos - Berichte > 2014
Eröffnungstour vom 4. Mai 2014

Beriicht von Andi Fischer

Eine Eröffnungstour – nomen est omen – hat den Zweck, die kommende Töff-Saison einzuläuten. Die Vorfreude auf eine schöne Saison hat sich bereits an Weihnachten des vergangenen Jahres eingestellt. Nicht etwa wegen erhaltener Geschenke mit Bezug zum geliebten Hobby (es gab keine Geschenke), sondern vielmehr wegen der rekordverdächtigen frühlingshaften Temperaturen, welche den Weihnachtsbaum überstürzt nadeln liessen.
Der geplante Termin am 27. April drohte all dies wieder in Frage zu stellen. Die Wetterprognose zeigte nasskalte Bedingungen, welche dann auch erstaunlich präzis eintrafen. Unser Presi und Tourenleiter hatte gut gepokert und die Tour um eine Woche auf den 4. Mai verschoben. Das Wetter passte. Etwas kühl am Morgen. Dafür hatten wir eine lange Aufwärmpause im «Ysebähnli» in Trimbach vorgesehen. Das Restaurant wurde eben erst umgebaut und bietet eine schöne, helle und freundliche Atmosphäre.  Weiter ging’s Richtung Seeland. Dann bekam ich wieder mal Zweifel an meinem Navi. Aber es stellte sich als Improvisationskunst des Tourenleiters heraus. Schöne Kurven kann man durchaus von jeder Seite einmal durchfahren. Mein Navi musste das einfach akzeptieren. Der nächste Genuss war das  sehr gute Mittagessen. Weiter ging’s dann in Richtung Zürich bis zum Planespotter-Parkplatz beim Flughafen. Da versammelten sich Flugzeugfanatiker, Fotofreaks, Technikbegeisterte, Familien mit staunenden Glacé essenden Kindern oder eben Sonntagsausflügler wie wir. Im Minutentakt kann man hier den Flugzeugen beim Landeanflug zuschauen. Toll ! Wir verabschiedeten uns wieder von diesem Rummel, nachdem der gesichtete A380 doch nicht starten wollte. Den Heimweg nahmen wir in Richtung Rhein unter die Räder, mit Pause in Kaiserstuhl. Das ist ja mittlerweile Programm.  
Alles in allem eine tolle Tour und gelungene Saisoneröffnung. So kann’s weiter gehen im 2014.
Andi und Yvette

Roadbook
Garmin-Daten  GPX-Daten (zum Herunterladen)


Last update: 08.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü