Eröffnungstour 2017 - TCS-Motorradgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos - Berichte > 2017
Eröffnungstour 2017 vom Sonntag, 30. April 2017




Bei noch kühlen Temperaturen, aber strahlendem Sonnenschein, trafen wir uns um 08:45 Uhr bei der Landi in Aesch zur Eröffnungstour 2017. Pünktlich um 09:00 Uhr starteten wir mit 25 Motorräder und 6 Sozia Richtung Emmental. Das erste Highlight führte uns auf einer schmalen, Strasse über den Meltingerberg Richtung Passwang. Schneereste am Strassenrand erinnerten uns daran, dass der letzte Wintereinbruch nicht lange zurücklag. Trotz der grossen Gruppe, waren wir ganz flott unterwegs. In den schattigen Waldstücken wurde es manchmal ganz schön frisch.


Vor Beinwil erreichten wir die Strasse über den Passwang. Auf der gut ausgebauten Strasse ging es jetzt etwas schneller vorwärts. Als Sozia kann man die Gegend wunderbar geniessen. Durch die Klus erreichten wir Balsthal und über die Aare ging es dann Richtung Emmental. Die schönen Berner Bauernhäuser kündigten das Emmental an. Da kann der Kaffeehalt auch nicht mehr weit sein. Im Hotel Bad Gutenburg liessen wir uns dann mit Kaffee und Gipfeli verwöhnen. Über Eriswil, die Fritzenfluh und Huttwil fuhren wir hinauf auf die Lüderenalp zum Mittagshalt. Trotz Reservation, dauerte das Mittagessen ziemlich lang und die wunderbare Aussicht auf die Berner Alpen kam leider etwas zu kurz.

Pünktlich um 14:00 Uhr hatte dann auch der letzte bezahlt und es ging abwärts nach Langnau. Wie angekündigt führte uns Andi über kleine Nebenstrasse von Langnau aus zurück. Auch staubige Naturstrassen sind kein Hindernis. Damit lohnt sich das Waschen der Töffs auch richtig. Nicht alle Navis wollten unserem Tourguide ohne Widerspruch folgen, aber dafür gibt es ja die Möglichkeit die Strecke neu zu berechnen. Das Navi vom Guide hat immer recht 😊

Bei einem gemütlichen Kaffeehalt in Egerkingen endete unsere erste Tour in 2017. Einen grossen Dank an Andi, war mega schön.

Silvia

Last update: 08.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü