GV 2008 - TCS-Motorradgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos - Berichte > 2008
Die 13. Generalversammlung der TCS-Motorradgruppe


Markus Dürrenberger neuer Präsident - Peter Bürgisser Ehrenpräsident

Am Freitag, 25. Januar 2008, fand in Kaiseraugst die 13. Generalversammlung der TCS Motorradgruppe statt.

Neuer Präsident

Die gut gelaunte Versammlung wählte Markus Dürrenberger einstimmig und ohne Gegenvorschlag zum neuen Präsidenten. Markus Dürrenberger muss man eigentlich nicht vorstellen… Bio, wie er liebevoll von vielen genannt wird, ist ein Mann der ersten Stunde. Er kennt „den Laden“ bestens. Als Präsident einer internationalen Organisation ist er auch mit der rechtlichen Seite der Vereinsführung bestens vertraut. Peter Bürgisser zeigte sich erleichtert, dass er das anspruchsvolle Amt als Präsident der Motorradgruppe in erfahrene, zuverlässige Hände legen kann.

Neuer Ehrenpräsident

Nach einer humorvollen Laudatio von Vizepräsident Felice Russo wählte die Versammlung mit einer Standing Ovation Peter Bürgisser zu ihrem Ehrenpräsidenten.
Ehrenmitglied und alt TCS-Zentralpräsident Jean Meyer blickte in seiner kurzen Ansprache auf die vergangenen Jahre zurück. Er erzählte der Versammlung, wie aus seiner Idee, die Motorradfahrer müssten im TCS besser vertreten sein, dank der tatkräftigen Mithilfe von Carlo Bischofberger und dem damaligen TCS-Zentrumsleiter Fritz Simon die Motorradgruppe entstanden ist. Er dankte Peter Bürgisser für den langjährigen Einsatz als Präsident. Auch der anwesende Vertreter des ATB, Bruno Heuberger, dankte Peter Bürgisser für die stets gute Zusammenarbeit.

Ein sichtlich gerührter Peter Bürgisser bedankte sich bei allen herzlich.

Max Favre neuer Beisitzer
Das Jahresprogramm wird neu von Max Favre betreut. Er ermuntert alle dazu, sich aktiv an der Gestaltung der Touren und Anlässe zu beteiligen. Die Versammlung wählte ihn ebenfalls einstimmig und ohne Gegenvorschlag zum neuen Beisitzer. Herzliche Gratulation!

Kleine Rochade

Durch die Wahl von Markus Dürrenberger zum Präsidenten wurde das Amt des Kassiers frei. Dieses Amt übernimmt der bisherige Beisitzer Andreas Fischer, Vizepräsident bleibt Felice Russo, Catherine Bastian bleibt Aktuarin und ist gleichzeitig neu für die Mitgliederverwaltung zuständig. Carlo Bischofberger vertritt nach wie vor die TCS-Sektion im Vorstand der Motorradgruppe.

IG-Motorrad tut was für die Motorradfahrer

Theo Klossner nutzte die Gelegenheit, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in einer prägnanten Präsentation die Anliegen der IG Motorrad vorzustellen.

Bericht und Fotos:
Ursula Bürgisser

Last update: 08.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü