Herbst-Tour - TCS-Motorradgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos - Berichte > 2013
Herbst-Tour vom Samstag, 7. bis Sonntag, 8. September 2013


Diesmal ab ins Wallis!!
Am Samstagmorgen um 08:30  trafen wir uns pünktlich in Laufen.
Wir hatten 248 Km vor uns. Ups… das war ein rutschiger Start! Wir fuhren auf der Autobahn A16 Richtung Delémont.
In Biel verpflegten wir uns im Restaurant «La Peniche» mit Kaffee und Gipfeli.
Nach ca. 30 Min. fuhren wir weiter auf der A6. Pinkelhalt in Buchholz Nord und dann ab über die Pässe, Wimmis – Weissenbach-Saanen. Die Strassenverhältnisse waren gut. Endlich machten wir Halt. Im  «Landhaus Saanen» wurde uns ein köstliches Mittagessen serviert. Wir fuhren weiter über Gstaad – Col du Pillon – Col de la Croix – Cryion – Bex. Bevor wir in Lavey im Hotel ankamen, haben wir noch alle getankt.
Im «Hotel des Fortifications» haben wir unsere Zimmer bezogen. Nachdem wir uns ein wenig ausgeruht und frisch gemacht hatten, trafen wir uns alle zu einer geselligen Bier-Runde vor dem Nachtessen.
Um ca. 19.30 Uhr wurden wir zu unseren Tischen geführt, wo wir nach langem knurrendem Magen einen gemütlichen Fondue-Chinoise-Abend verbrachten. Wir machten nicht allzu lange, weil am nächsten Morgen früh Tagwache sein würde und hofften, dass es nicht regnen würde. Wir fielen alle müde aber zufrieden ins Bett.
Am nächsten Morgen trafen wir uns zum Frühstück um 8 Uhr, wie am Vorabend vermutet regnete es, was uns gar nicht gefiel. Aber wir hatten keine andere Wahl.
Wir starteten pünktlich um 9 Uhr Richtung Charmey. Nach ca. einer Stunde anstrengender Fahrt auf nasser Strasse machten wir in Charmey im Restaurant «Le Sapin» einen Kaffeehalt. Weiter ging es dann über den Jaunpass – Reidenbach – Wimmis, und dann auf der A6 Richtung Thun bis nach Marbach. Dort assen wir im Hotel «Sporting» zu Mittag.
Wir machten uns weiter auf den Heimweg, kurzer Halt zum Tanken und verabredeten uns in Eggberg, wo wir uns zum Abschluss trafen um uns zu verabschieden.
Es war eine schöne Tour, und wir freuen uns auf die nächsten Touren die wir machen werden.

Lorenzo & Luigi Giannotta



Garmin-Daten: Herbst-Tour-Hinfahrt
 Herbst-Tour-Rückfahrt

GPX-Daten: Herbst-Tour-Hinfahrt  Herbst-Tour-Rückfahrt
 Roadbook

Fotos von Lorenzo und Luigi Giannotta
Last update: 08.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü