Juni-Tour 2011 - TCS-Motorradgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos - Berichte > 2011
Juni-Tour vom 19. Juni 2011


Die Juni-Rhein-Töss-Thur-Tour
Bericht von Andi Fischer

Ernst Hangartner hat die 13 Teilnehmer in eine ihm bestens, uns aber eher weniger bekannte Gegend geführt.

Wenn diese Tour etwas sicher nicht war, dann langweilig:
Abwechslung pur mit tiefschwarzen und bedrohlichen Regenwolken, blauen, sonnigen und regenfreien Tour-Korridoren, verschlungenen Rheinwindungen, verschiedenfarbigen Rheinzuflüssen, wunderbaren Aussichten und teils heftigen Windböen. Ernsts Fähigkeit, Regenwolken zu umfahren kam uns bald etwas unheimlich vor. Sie kann wohl nur schwer übertroffen werden.

Die Fahrt führte von der Liebrüti über den Bözberg ins Zürcher Weinland. Kaffeehalt in der idyllischen Tössegg und unter der gedeckten Terrasse den einsetzenden Regen abgewettert. Mittagessen am Rheinfall (wir waren nicht die Einzigen). Auch dort haben wir wieder zur richtigen Zeit die Regenschauer aus dem Trockenen gesehen. Mittags-Kaffee-Glacé-Halt in Kaiserstuhl unter dem dichten Cheschtenebaum wieder ein paar Tropfen umfahren, bzw. umsessen. Und dazwischen regenfrei und sonnig bis zum Tourende in Frick. Es war eine gute Entscheidung, die Tour vom verregneten Samstag spontan auf den Sonntag zu verschieben.

Herzlichen Dank an Ernst und Susanne!
Andi



Route:
Kaiseraugst, Frick, Bözberg, Rüfenach, Würenlingen, Schneisingen, Fisibach, Stadel, Bülach, Rorbas, Tössegg, Buch am Irchel, Dorf, Andelfingen, Ellikon an der Thur, Benken, Rheinfall, Ellikon am Rhein, Rafz, Eglisau, Kaiserstuhl, Stetten (D), Rheinheim (D), Zurzach, Böttstein, Etzgen, Laufenburg, Frick (Tour-Ende). Ca. 261 km.

GPS-Daten
(zum Herunterladen): GDB-Version - GPX Version

Roadbook
(zum Heruterladen): Juni-Tour 2011

Fotos von Max Favre
Fotos von Andi Fischer
Fotos von Heinz Meier
Last update: 08.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü