Kegelabend 2015 - TCS-Motorradgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos - Berichte > 2015
20. Kegelplausch vom 27.02.2015



Wie das 20-Jahr-Jubiläum der TCS-Motorradgruppe fand heute auch der 20. Kegelplausch statt. Trotz (oder Dank?) Vorverschiebung in die Fasnachtswoche, trafen sich stolze 23 Mitglieder zum Kegeln im Restaurant «Ruchfeld» in Münchenstein. Selbstverständlich vergessen wir die beiden Bastian-Mädchen nicht, die wie gewohnt, immer sehr gespannt die Kegel beobachteten.

Als wir ein bisschen verspätet im «Ruchfeld» eintrafen, waren unsere 2 reservierten Bahnen schon fleissig besetzt mit unseren eifrigen Mitgliedern, die sich warm kegelten, die anderen plauderten oder genossen ihr feines Abendessen.
Als dann alle ihr «Kegelplan» abgeschossen hatten, war Max auch schon mit der Rangliste fertig. Denn, wie jedes Jahr geniesst Max den Abend während der Kegelpartie hauptsächlich mit Punkten zusammen zählen, damit die Weinflaschen auch schnell unter den Gewinnern verteilt werden kann. Daher jetzt schon mal Danke an Max für die Organisation und das Zusammenzählen.

Die Rangverkündigung begann wieder mit den Damen. Da die letztjährige Kegelkönigin Ursi Meier dieses Jahr die wenigsten Punkte erzielte, spekuliere ich mal, dass sie vielleicht einfach den Frosch abholen wollte? Nur, dieses Jahr gab es gar keinen Frosch. Ging er vergessen oder liegt es daran, dass Ursi Bürgisser, die anscheinend immer den Frosch spendierte, nicht anwesend war? Viele Spekulationen und vielleicht findet sich ja auf nächstes Jahr wieder einen Froschspender…
Auf jeden Fall sind der diesjährige Kegelkönig und die Kegelkönigin tatsächlich König und Königin: denn unser Harley-Päärli Conceicao und Jürg haben es gemeinsam auf den 1. Platz geschafft. Haben sie vielleicht eine Kegelbahn in ihrem trauten Heim um heimlich zu üben? Gratulation euch beiden und Prost mit den 6 Flaschen Rotwein.

Nach der Rangverkündigung kegelten noch ein paar unersättliche weiter bis dann alle ihre Rechnung bezahlten (auch hier ein Dankeschön dem Vorstand für den Bon) und zufrieden nach Hause gingen. Es war auch dieses Jahr ein gemütlicher Abend und wir freuen uns schon auf den nächsten Anlass mit Euch.

Sandra


Fotos von Niggi Bastian
Last update: 08.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü