Mai-Tour 2010 - TCS-Motorradgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos - Berichte > 2010
Mai-Tour vom 8.5.2010


Die Mai-Tour führte über verschiedene Jurahöhen.

Route:
Kaiseraugst -  Giebenach - Füllinsdorf - Bubendorf - Reigoldswil - Bretzwil - Nunningen - Fehren - Büsserach - Passwang - Balsthal - Welschenrohr - Balmberg - Balm bei Günsberg - Rüttenen - Langendorf - Oberdorf - Lommiswil - Selzach - Bettlach - Grenchen - Grenchenberg - Court - Binzberg - Gänsbrunnen - Weissenstein - Oberdorf - Langendorf - Rüttenen - Balm bei Günsberg - Günsberg - Hubersdorf - Attiswil -  
Rumisberg - Farnern - Schmiedenmatt - Balsthal - Mümliswil/Ramiswil - Langenbruck - Oberer Hauenstein - Waldenburg - Hölstein (Ende der Tour). Total ca 230km

Garmin-GPS-Daten

Bemerkungen vom Tourenleiter Andi Fischer:
Es war eine "in-der-zwischen-dem-Dauerregen-Trockenphase-stattgefundenen-Cremeschnitten-Juratour".und hat allen gut gefallen, fahrerisch und kulinarisch.

So macht die Organisation von Touren natürlich besonders Spass.

Bericht von Patrizio Gregori


Als wir am Samstagmorgen um 9 h früh bei frischen Temperaturen, aber schönem Aprilwetter wegfuhren, war die Stimmung unter den rund 20 Teilnehmern bereits sehr gut. Wie uns noch kurz vorher unser Tour-Organisator Andi erklärt hatte, ging es heute im Zick-Zack-Kurs über mehrere kleine Pässe (Passwang, Balmberg, Grechenberg, Weissenstein, Hausenstein etc.) durch den nördlichen Teil des Juras. Es sollte wieder einmal eine unvergessliche Rundfahrt werden!! Bereits nach dem ersten obligatorischen Kaffeehalt (ohne Schnaps) wurde unsere Konzentration auf dem sehr steilen Weg zum Balmberg extrem gefordert..., es gab den ersten Ausrutscher! Zum Glück ist aber nichts ernsthaftes passiert! Im gleichnamigen Restaurant auf dem Grenchenberg wurden wir alle zusammen von den Wirtsläuten empfangen und zu unserer vollsten Zufriedenheit verpflegt. Vor allem hatten wir an der exzellenten Cremeschnitte unsere wahre Freude!! Anschliessend ging es gemütlich retour. Noch ein letzter Halt zum Nachmittagskaffee und schon war der Tag Geschichte. Trockenes und angenehmes Wetter hat uns auf der ganzen Fahrt begleitet. Mir persönlich haben nicht nur die traumhafte Landschaft und die weiten Ausblicke gefallen, sondern mir ist an dieser Ausfahrt auch aufgefallen, was für eine tolle und freundliche Atmosphäre unter den Clubmitgliedern herrscht. Auch fand ich es bemerkenswert, wie unsere zwei neuen Bikefahre - Monika und Alfonso - sich sofort integriert haben und aufgenommen wurden. Einfach super! Auch möchte ich Andi recht herzlich danken. Die Tour wurde hervorragend vorbereitet und ebenso gut durchgeführt. Bravo und danke an alle für diesen besonderen Tag. Liebe Grüsse und bis bald, euer Patrizio

Fotos von Andi Fischer
Fotos von Max Favre
Last update: 08.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü