Spargeltour - TCS-Motorradgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos - Berichte > 2012
Spargeltour vom Sonntag, 20. Mai 2012

Ein Bericht von Andi Fischer

Wie schon in den Vorjahren, führet uns die Spargeltour – wie der Name unschwer erraten lässt – zum Spargelessen..
Es fanden sich 7 Mitglieder auf 4 Töffs verteilt, welche das Ziel dieses Genusses, den Bohrerhof, ansteuern wollten. Es soll ja durchaus Leute geben, welche sich für das bleiche Frühsommergemüse nicht begeistern können. Die doch etwas spärliche Teilnahme lag wohl daran, dass ein langes Auffahrtswochenende anstand und viele eben  verreist waren. Nichts desto trotz, wir genossen das schöne Wetter, obwohl die Prognose im Vorfeld auch mal etwas andere Verhältnisse ankündigte. Zum Glück sind ja die Wettervorhersagemodelle nicht immer so präzise und waren uns hier doch gutgesinnt.
Auf der Hinfahrt wurden wir durch ein lokales Velorennen im Raum Adelhausen von der geplanten Route abgebracht. Der Freund und Helfer, welcher zur Streckenabsperrung abgestellt war, konnte uns mit dem richtigen Tipp zur Routenkorrektur wieder auf Kurs bringen.
Wir genossen unser  Spargelmittagessen ausgiebig. Mit Kratzete natürlich, so wie es sich gehört.
Mit vollem Bauch nahmen wir die Rückfahrt unter die Räder. Es sah einen Moment lang danach aus, als wolle sich das Wettervorhersagemodell doch noch bestätigt wissen. Aber es wurde abermals durch die sonnige Realität ausgebotet.
Wir genossen den Nachmittagskaffee mit Glace und so weiter mit einem tollen Blick auf die Schweizer Alpen.
Nicht nur die Spargeln waren ein Genuss………….

Roadbook
GPS-Daten


Fotos von Andi Fischer
Last update: 08.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü