Theorie update - TCS-Motorradgruppe

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fotos - Berichte > 2017
Theorie update vom 31. März 2017




Am letzten Märzabend 2017 fanden sich 14 Wissbegierige zum Theorie-Update im Lerncenter in Basel ein. Nach einem schönen Apéro und ersten Fachsimpeleien über’s Motorradfahren, ging es um 20.00 Uhr los mit der Theorie. Edi Thoma vom Lerncenter zeigte uns die volle Bandbreite von Neuigkeiten und Änderungen im Strassenverkehr. Themen waren unter anderem:
        
  • Kreisverkehrsplatz oder Kreisel oder was? Wie heisst das nun und wie verhalte ich mich im     "Kreisverkehrsplatzverkehr"?

  • Motorradtechnik 2017 (Für Alle: Die Zukunft ist bereits da)

  • Bodenmarkierungen auf der Strasse (Sinn und Unsinn)

  • Ökologisches Fahren (bei 2000 U/min schon schalten?)
    …..... und Vieles mehr.
 
 
Übrigens, habt Ihr das gewusst? Bei einer "ganz normalen" Ablenkung im/auf dem Fahrzeug, z.B. Radiosender einstellen, verlängert sich die Reaktionszeit für Brems- und Ausweichmanöver auf 7 Sekunden. Programmiert daher Eure Navi’s VOR der Fahrt und spielt nicht während dem Fahren auf den Dingern rum.
 
 
Immer gute Fahrt,
 
Christoph
Last update: 08.10.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü